Chip Technik News

Hardware- und Software-News aktuell bei CHIP Online
CHIP Online Hardware-News
  1. Über die kostenlose App "Beeper" lassen sich WhatsApp, Telegram, Signal und Co. in einer einzigen App nutzen. Das Problem bisher: Die App war nicht frei zugänglich. Das hat sich geändert.
  2. Windows nutzt sichere Schlüssel für Online-Authentifizierungen und zur Verschlüsselung. Doch manche davon dürfen bald nicht mehr verwendet werden.
  3. Schon länger können Kunden mit wenig Aufwand bei Google einfach Geld verdienen. Jetzt wird das Angebot für den schnellen Verdienst erweitert.
  4. Microsoft hat das Ende von Windows 10 schon lange beschlossen. Aktuell gibt es nur noch eine einzige Version, die Sicherheitsupdates kriegt. Doch das allgemeine Support-Ende rückt näher. Millionen Windows-Nutzer müssen entscheiden, wie es weitergeht.
  5. Das so genannte Geoblocking ist ein echter Spielverderber, wenn es darum geht, das bevorzugte Sportevent auch über Landesgrenzen hinweg zu verfolgen. Ein VPN-Dienst wie NordVPN schafft hier schnell Abhilfe. Aktuell gewährt NordVPN einen Rabatt von maximal 65 Prozent auf das Standard-Zwei-Jahres-Paket.
  6. Apple-Nutzer können seit Kurzem den Standard-Browser frei festlegen. Doch der iPhone-Hersteller sorgt dafür, dass Nutzer beim hauseigenen Safari bleiben. Ein fieser Trick behindert die Auswahl ganz besonders.

Slogan

"Man verliert die meiste Zeit damit,

dass man Zeit gewinnen will."

 

John Steinbeck, Autor

Suchen